Freitag, 4. Februar 2011

wies mir so gehts

So erschreckend und bedrückend dieser Bericht jetzt vielleicht klingen mag (vielleicht auch nicht, ich weiss nicht) – mir geht es nach wie vor wirklich gut. Es sind viele wertvolle Erfahrungen, die ich hier mache, auch wenn manchmal Sprach- und Hilflosigkeit meinerseits einfach dazugehören. Doch fühle ich mich im Großen und Ganzen sehr wohl und werde überall mit einer kaum zu glaubenden Offenheit und Freundlichkeit empfangen, es wird gesungen und getanzt, Menschen lachen und sind fröhlich, trotz allem, was in mir wieder hohe Bewunderung und Ehrfurcht gegenüber den Menschen hier auslöst und ich hoffe, von ihnen zu lernen, unsere kleinen Problemchen in Europa dadurch etwas relativiert betrachten zu können und das, was ich habe, wirklich schätzen zu wissen und froh und dankbar um alles zu sein, was ich erleben darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen