Samstag, 6. November 2010

Kurzzusammenfassung =)

Viel ist wieder passiert seit meinem letzten Blogeintrag. Ich hatte Geburtstag, eine Delegation aus Deutschland, darunter meine Mutter (Das war die größte Freude für alle Kameruner – Meine Mutter zu treffen. Wenn man erwähnte, dass das meine Mutter war, wurde sie gleich ein zweites Mal herzlich gedrückt, willkommen geheißen und „Mamiruth“ genannt – (Hier werden die Eltern oft mit den Namen ihrer (erstgeborenen) Kinder angeredet), Familie hat hier eine viel viel größere Bedeutung als bei uns, was eigentlich sehr schön ist), war für zwei Wochen hier und wir konnten die Gruppe auf ganz vielen interessanten Ausflügen begleiten, Kumbo ein weiteres Mal mit fremden Augen sehen (denn manchmal merkt man garnicht, an was man sich schon alles gewöhnt hat, was ganz frischen Fremden wiederum sofort auffällt), wir waren für einen Wochenendausflug in Kribi am Strand im Regenwald und haben auch hier in der näheren Umgebung die wunderschöne Landschaft, die man manchmal nur am roten Erdboden vom Schwarzwald unterscheiden kann, genossen. Im Waisenhaus hat sich der Alltag nicht groß verändert, ich gehe immernoch gerne dorthin und verbringe so manche bezaubernde Stunden und Tage dort...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen