Samstag, 6. November 2010

Kribi - Sommer, Sonne, Strandurlaub



Um mal so richtig Urlaubsfeeling zu bekommen, haben wir einen Wochenendausflug nach Kribi gemacht, der sich vom Aufwand her eigentlich kaum gelohnt hat, irgendwie aber doch sehr schön war. Zum ersten Mal haben wir das Kamerunische Reisen hautnah erlebt, Kribi ist vielleicht 450 km von Kumbo entfernt und wir haben ca. 17 Stunden gebraucht, um dort anzukommen, also Donnerstagnachmittags nach Bamenda gefahren, von Bamenda dann den Nachbus nach Douala genommen und von Douala am Freitagmorgen einen Bus nach Kribi, der dann um ca. 12.00 Uhr dort angekommen ist. Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt habe sind die Busse (genauso wie die Taxis) nicht besonders komfortabel, bzw. Sie könnten es sein, wenn sie nicht bis zum Rand vollgestopft werden würden. Außerdem muss man als jemand, der nicht an das afrikanische Klima gewöhnt ist, darauf achten, einen Platz am Fenster zu bekommen, weil Kameruner ein anderes Innenklima haben und bei Temperaturen, die wir kaum aushalten können, das Fenster geschlossen lassen, um den Wind, der aber sowieso nicht so stakt ist, weil der Bus nicht so schnell fährt, nicht abzubekommen, der ja vielleicht die Frisur zerstören könnte. Teilweise habe ich wirklich gedacht, ich zerschmelze gleich! =)
Trotz Zerschmelzungsängste sind wir kann doch irgendwie angekommen und konnten dann den Rest des Freitags und den ganzen Samstag in Kribi verbringen, das Meer genießen, die Sonne untergehen sehen, frischen gegrillten Fisch essen, Wasserfälle anschauen, die direkt ins Meer führen, am Strand spazieren gehen, Sonnenbrand holen, u.s.w. was man im Urlaub eben so macht. Da konnten uns nicht einmal einige ältere männliche französische Touristen die gute Laune und den Genuss des Urlaubs verderben, die mit ihren jungen hübschen Kamerunerinnen Essen und Alkohol in Massen genossen und nachts im Meer komische Laute von sich gaben. Ja, Sex-Tourismus gibt es nicht nur in Thailand...
Alles in allem hat sich dieser Ausflug doch gelohnt und wenn ihr die Bilder seht, werdet ihr mir da bestimmt Recht geben. =)

2 Kommentare:

  1. Hi Ruth , bis du immer noch in kamerun? So wie es aussieht hat dir der Reise doch gefallen . Ich Bin ein kameruner der aber noch nie in kribi gewesen ist . Ich lebe in Kanada und mir wuerde vor 2 Tagen ein Geschäft kribi vorgeschlagen Und zwar ein riesige Gebiet im zentrum von kribi wo ich ein riesiges Hotel bauen lassen kann. Ich habe dann Informationen über kribi im Internet gesucht und bin auf diese Seite Geländen . Jetzt habe ich eine Frage an dich , glaubst dass ein Geschäft wie Hotel in kribi , Gut bussness ist? Gibt es viele Touristen die dort kommen? Und wie siehst das aus im Moment mit den wohnungsmöglichkeiten Für Touristen dort. Gibst es viele sehenwuerdichkeit dort ausser das Meer ? Wenn du mal eine Sekunde Zeit hast , ich würde mich freuen auf unformationnen von dir . tchuisse@Yahoo.COM
    Facebook. Tchuisse Ernest .
    Ich bedanke mich im voraus für deinen Antwort

    Ernest tchuisse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth,
    deine reise nach kribi ist zwar schon laenger her, aber erinnerst du dich noch an den namen der unterkunft, wo du warst?

    AntwortenLöschen